TSV Kerzers – Rückblick auf ein erfolgreiches 2023

Carla Wüthrich, Luca Alfonsi, Kerstin Burkhard, Nicola Studer, Kathrin Tanner, Jolanda Hurni, Marco Tschachtli (neu), Sarah Scholl (abtretend)

Vergangenen Freitag 02. Februar führte der Turn- und Sportverein seine jährliche Generalversammlung durch. Dabei darf sowohl von der Vereinsleitung her aber auch von den einzelnen Riegenleitenden auf ein überaus erfolgreiches Sportlerjahr 2023 zurückgeschaut werden.

An der Trüelete-Stafette in Twann erreichte das Damenteam der Aktiven den 3. Rang und konnten ihre Leistungen der letzten Jahre bestätigen. Das grosse Highlight für jede/n grossen und kleinen Turner:in ist die Teilnahme an einem Turnfest. Die Jugi wie auch die Aktiven nahmen den Jugendturntagen, resp. dem Mittelländischen Turnfest in Säriswil anfangs Juni teil. Die Aktiven platzierten sich auf Rang 5 in der 3.  Stärkeklasse, ein grosser Erfolg.

Nach den Sommerferien hiess es für alle Riegen üben für den Unterhaltungsabend Ende November. Dieser UHA gehe als der Beste «ever» in die TSV Geschichte ein. Darüber sind sich Besucher:innen, Vereins- und OK Mitglieder einig. Angefangen bei den zuckersüssen ElKi Pinguinen, weiter zu unserem Kitu beim Fackelumzug und Hockeymatch, unsere Jugi im Freestyle Wettbewerb, dem Curling Match der Männerriege mit Tanzeinlage, gefolgt von der Showeinlage unserer aktiven Turnerinnen, ab in den Bob Kanal beim Barrennummero der Aktiven und das Riegenschlussbouquet komplett gemacht, haben die Eiskunstlaufkünste unserer aktiven Turner. Umrandet / Begleitet wurde die Vorstellung von der Sketchgruppe, welche die Halle mit lustigen Anekdoten unterhielt und zum Lachen brachte. «What a wonderful Day»

Die Erfolgsgeschichte vom TSV Burgerplausch ging auch im 2023 weiter.

Jugendriege Sommerlager 2024

Mit grosser Freude dürfen wir mitteilen, dass das Jugilager des TSV Kerzers auch im Jahr 2024 wieder durchgeführt wird.

Hier geht es zu den Infos und der Anmeldung.